Kostenlose Schulbücher

Schulmaterial für unsere Kinder

Schulmaterial für unsere Kinder.
(Foto-Quelle: Pixabay)

Lernmittelfreiheit und Bücherspenden

In der letzten Schulkonferenz war Thema, dass die Schule ab nächstem Schuljahr allen Schülern die Schulbücher kostenlos leihweise überlassen muss. Hierfür hat der Senat im nächsten und übernächsten Jahr eine bestimmte zusätzliche Summe zur Verfügung gestellt.

Wer gerne mehr zur Lernmittelfreiheit und die Befreiung vom Eigenanteil fürn Lernmittel erfahren will, findet unter diesem Link weitere wissenwerte Infos auf berlin.de

Bücherspenden

Die Schulleitung würde sich dennoch über Bücherspenden, auch wenn sie hierum nicht bitten darf (!), sehr freuen.

Ihr könnt also die Bücher Eurer Kinder, bspw. Pusteblume “Das Lesebuch” und Pusteblume “Das Sprachbuch” oder auch den Grundschulatlas, als Spende im Sekreteriat abgeben. Diejenigen die auf der Grundschule bleiben, sollten allerdings abklären, ob sie das eine oder andere Buch nicht doch noch brauchen werden.

Vielen Dank für Eure Mithilfe nachhaltig mit unserem Schulmaterial umzugehen.