Der erste Schultag 2018/19

Der erster Schultag
(Bild-Quelle: SenBJW)

Herzlich Willkommen in der Schule!

Mit der Einschulung beginnt für Ihre Kinder ein neuer Lebensabschnitt, in dem ihnen nicht nur Wissen, sondern insbesondere die Fähigkeit zu lebenslangem Lernen mit allen Sinnen vermittelt werden soll. Informieren Sie sich hier über die Grundschulzeit Ihres Kindes. Sie erfahren, was Ihr Kind in der Grundschule lernt, wie Sie als Eltern mitwirken können und welche besonderen Angebote es in den Schulen gibt.

Der erste Schultag
Für alle Schulanfänger und ihre Eltern haben wir die Broschüre „Los geht`s. Der erste Schultag” mit allen wichtigen Themen und Fragen rund um die Grundschule zusammengestellt.

Ihr Kind erhält die Broschüre in der ersten Schulwoche. So können Sie sich über den Schulalltag, die Nachmittagsbetreuung oder das Zeugnis ohne Noten informieren.

Mehr Infos und Wissenwertes rund um die Einschulung erfahren Sie hier: