Der Spendenlauf 2015 war ein riesiger Erfolg!

Spendenlauf 2015 – Förderverein Lietzensee Schule e.V.

Übergabe des Spenden-Schecks über 800 EUR durch Frau Schierjott (Berliner Sparkasse) an unsere Schatzmeisterin des Fördervereins, Barbara Motycka.

Rückschau auf den Spendenlauf 2015.

Der Rundkurs um die Schillerwiese im Lietzenseepark hatte eine Länge von ca. 250 Metern pro Runde.

141 SchülerInnen aller Klassenstufen beteiligten sich mit Feuereifer und liefen gemeinsam unglaubliche 1441 Runden. Durchschnittlich hat somit jedes Kind mehr als 10 Runden absolviert.

Gemeinsam haben alle Kinder eine Gesamtstrecke von 360,25 km
(entspricht der Luftlinie von Berlin bis zur Nordsee) zurückgelegt und somit eine Spendensumme von über 5.200 EUR erlaufen!!! (Zur Bildergalerie)

Wir danken unseren fleißigen LäuferInnen, allen Spendern und Sponsoren sowie den freiwilligen Helfern, die dieses tolle Ereignis ermöglicht haben.

Der Spendenzweck wird zu gleichen Teilen zum einen für die Anschaffung neuer Spiel- und Freizeitgeräte für den Schulhof verwendet.
Der andere Teil geht als Spende an die “Bürger für den Lietzensee e. V.“, die widerum das Geld in unsere Kinder reinvestieren, um in künftiger Kooperation mit unserer Schule gemeinsame Projekte im Rahmen der Pflege des Lietzenseeparks zu realisieren. So ist zum einen geplant, noch im Frühsommer neue Büsche entlang des Parkweges neben dem großen Spielplatz zu pflanzen. Im Herbst könnten in einer gemeinsamen Aktion die Blumenzwiebeln für die kommende Saison in die Erde gebracht werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren professionellen Sponsoren:

Der Spendenlauf-Pokal

Der Spendenlauf-Pokal:
1441 blaue und weiße Schießgummis stehen für ebenso viel gelaufene Runden unserer sportlichen Schüler.