Sommerfest 2016

Märchenhaftes!

20160708_154603
Das diesjährige Sommerfest als krönender Abschluss der vorangegangenen Projektwoche stand unter dem Thema Märchen.
Die Kinder haben sich in der Projektwoche eigenständig eigene Aufführungen, gebastelte Kulissen, viele selbst geschriebene Märchen, schöne Spielideen und noch vieles mehr in kreativster Weise ausgedacht und umgesetzt.

einnahmenFür das leibliche Wohl hat der Förderverein das Buffet organisiert. Mit dem Verkauf von zahlreichen Buffetbeiträgen der Eltern konnten rund 700 € Einnahmen verbucht werden. Für 465 € wurden bereits dringend benötigte Unterrichtsmaterialien für die Fachbereiche NaWi (Naturwissenschaften) und Sachunterricht bestellt. Demnächst können unsere Kinder dann mit Magneten experimentieren und durch Mikroskope kleine Dinge ganz groß sehen!

Wir danken alle Helfern und Spendern auf das Herzlichste!!!
Elternarbeit lohnt sich – und mit dem „Überschuss“ an Einnahmen steht als eines der nächsten Projekte des Fördervereins an, einen Themenabend zur „Erziehung zur Medienkompetenz“ zu organisieren.

Herzliche Grüße euer Förderverein!
Logo des Förderverein der Lietzensee Schule