Junge Forscher an der Lietzensee-Schule

Junge-Forscher-4

Schüler als Forscher. Nächstes Jahr gibt es eine Wiederholung.

Junge Forscher an der Lietzensee-Schule

Am Mittwoch, den 18. November, hatte der Förderverein der Lietzensee-Schule in die Villa Oppenheim, dem Museum Charlottenburg-Wilmersdorf, eingeladen. In einem 90 minütigen Workshop erprobten sich 19 Schüler als junge Forscher. Sie gingen den Fragen und Aufgaben eines Museums nach: warum, wieso, weshalb werden vermeintlich alltägliche Objekte aus unserem Leben ausgewählt und ausgestellt. Es wurde jede Menge entdeckt, gebastelt und bestaunt – die Schüler hatten Spaß und die Zeitreise im Museum verflog im Nu. Nun deshalb wird es eine Wiederholung der Veranstaltung Anfang nächsten Jahres geben, damit es in Zukunft an der Lietzensee-Schule noch mehr junge Forscher gibt. (Zur Bildergalerie)
Unser besonderer Dank gilt der Museumspädagogin Nadja Israel für die Moderation und den Erziehern von KuBIS für die Betreuung der Schüler.
Nächsten Donnerstag, den 26. November ab 14:30, gibt es wieder eine Veranstaltung des Fördervereins in der Villa Oppenheim. Dieses Mal heißt das Motto: Schule früher.